WillkommenNewsChartVotingsTermineShopVideosFotos/Cover/BannerKontakt & FanclubPartnerImpressum
CONNY
Über mich

1976

CONNY wird am 3. Januar in Schwerin, Mecklenburg-Vorpommern geboren. Schon früh begeisterte sie sich für Musik. Als DDR-Kind war es nicht immer ganz einfach, an die neue angesagteste Musik heranzukommen. Doch die Grenze war nicht weit entfernt und so saß sie schon als kleines Mädchen vor ihrem Kassettenrekorder und schnitt die Musik der Westsender mit.


1989

Nachsingen und Texte aufschreiben war natürlich auch Programm. Von Janet und Michael Jackson bis selbst hin zu Modern Talking zu allem was angesagt war wurde gesungen und getanzt. Durch die Girl-Band Wilson Philipps, die damals großen Erfolg hatten, war ihr schnell klar, dass auch sie nichts anderes machen wollte als Singen.


1993

Mit der Grenzöffnung kam auch bei vielen die Arbeitslosigkeit. Auch Connys Eltern blieben davon nicht verschont. So zog die Familie Anfang 1993 nach Hamburg. Eine ganz neue Umgebung, viele neue Eindrücke warteten hier. Sie lernte in der neuen Schule Mitschüler kennen, die genau wie sie die Musik liebten. So kam es dann auch zu den ersten Versuchen, Lieder zu schreiben. Auch kleinere Auftritte mit natürlich genauso diesen Songs folgten.


2000

Anfang 2000 war Conny auf der Suche nach einer neuen Band. Die Schulzeit war längst vorbei  und die Bekanntschaften hatten sich zerlaufen. Durch einen Bekannten lernte sie dann eher zufällig den Produzenten Ralf Zimmermann kennen. Nach einer etwas schwierigen Anlaufphase war dann aber schnell klar, dass der Geschmack in Sachen Musik wie auch die Vorstellungen einer Zusammenarbeit sehr ähnlich waren.


2007

Der erste kleine Ausflug in den Schlagerbereich: Conny und Ralf schrieben zwei der Songs für die Künstlerin Mandy Kay. „Wenn die Sehnsucht erwacht“ und „Ich bin frei“ waren Mandy auf den Leib geschrieben. Die Titel kommen noch heute gut beim Publikum an. Die Zusammenarbeit zerschlug sich nach einigen Monaten aber wieder.


2010 bis 2011

Zehn Jahre waren Conny und Ralf sehr aktiv in der Dance-Musik mit kleineren und größeren Erfolgen unterwegs. Doch Conny wollte gern etwas anderes machen, ein wenig Abwechslung in die Kreativität bringen. Als Schlagerfan schlug sie ihrem Produzenten und Lebensgefährten Ralf vor, das Genre zu wechseln.

Seit Anfang des Jahres 2011 sind beide nun mit Herzblut dabei und schreiben einen deutschen Song nach dem nächsten. Connys Debüt-Single „Mit Dir“ und der im Dezember erschienene neue Titel TRAUMPRINZ geben schon einmal einen tollen Ausblick auf die Zukunft.


2012

Am 13. April 2012 wurde das Debüt-Album Sternentanz veröffentlicht. Die Vorstellung des Albums übernahm als erstes Radio der österreichische Regionalsender Radio Salzachtal mit einer Reichweite von bis zu 350.000 Hörern. Fred Lühne führte das Interview und ist wie viele andere Moderatoren auch bereits von den neuen Titeln überzeugt. Weitere Interviews in den großen Web-Radios schlagerradio.fm, Foxwahn und discofox.fm folgten. Am 6. Mai nahm CONNY als eine von 20 ausgewählten Künstlern am Uwe Hübners hitPARADIES Künstler-Contest 2012 in Krefeld teil. Es war ein großer Erfolg zu diesem Event eingeladen zu werden.
Am 1. Juni erschien der Sommerhit „Sei mein Kapitän“, der großen Anklang fand. Am 10.08.12 setzten CONNY und ihr Team mit der After-Sun-Single „BOUZOUKI“ noch einen nach. Am 12. Oktober erschien die Single „Diese verdammte Sehnsucht“. Ein schöner Abschluss für 2012.

2013

Ein halbes Jahr nach ihrer letzten Veröffentlichung „Diese verdammte Sehnsucht“ (10/2012) erschien am 29. März der Song „Himmel und Hölle“. Die Single-Auskopplung aus dem Debüt-Album STERNENTANZ bekam noch einmal eine ganz besondere Note und klingt nach einem erfolgreichen Start in das Jahr 2013. CONNY und ihr Team arbeiten derzeit am zweiten Album und die Sommersingle steht auch schon in den Startlöchern. Wir dürfen also auf viel Neues von der sympathischen Künstlerin gespannt sein.

 

 

Denn eines wissen wir doch alle: DER SCHLAGER LEBT!

Diskographie
WillkommenNewsChartVotingsTermineShopVideosFotos/Cover/BannerKontakt & FanclubPartnerImpressum
Ich freue mich auf Eure Unterstützung